Frühjahrssammlung der Diakonie 11. – 17. März 2013

Zarte Pflänzchen brauchen starke Wurzeln
Familienbildung richtet sich an alle Familien. Sie will Mütter und Väter dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten und Strategien für eine eigenverantwortliche Erziehung zu stärken. Kompetenzen aufbauen, Erziehungskraft stärken, in kritischen Situationen zur Seite stehen und Unterstützung anbieten – das steht im Vordergrund.
Flächendeckend bietet die bayerische Diakonie verschiedene Kurse und Seminare, Selbsthilfegruppen, sowie Beratung zu unterschiedlichen Themen an. Familienbildung stärkt Eltern und Kinder auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens. In Nürnberg engagieren sich Einrichtungen von Kirche und Diakonie in folgenden Bereichen:
Alleinerziehendentreffpunkte
Ambulante erzieherische Hilfen
Erziehungs-, Paar- und Lebensberatung
Familienbildung
Familienzentren
Kindertageseinrichtungen
Sexual- und Schwangerenberatung
Spiel- und Lernstuben

Bitte unterstützen auch Sie die wichtigen und notwendigen Projekte und Angebote der Familienbildung sowie alle anderen Leistungen der Diakonie in Bayern mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!
Spendenkonto Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heroldsberg
Konto-Nr. 103023400
Vereinigte Raiffeisenbanken
Stichwort: Frühjahrssammlung d. Diakonie

20% der Spenden verbleiben in der Kirchengemeinde für diakonische Arbeit.
45% der Spenden verbleiben im Dekanatsbezirk zur Förderung diakonischer Projekte.
35% der Spenden werden vom Diakonischen Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern eingesetzt.