Family Day zum „ökumenischen Tag der Schöpfung“ 6.9.2013

Pünktlich am 6. September 2013 findet in Heroldsberg im evangelischen Gemeindezentrum der erste Family Day statt.

Da an diesem Tag auch der ökumenische Tag der Schöpfung ist, dreht sich thematisch alles um Gottes Schöpfung- und wie wir diese erhalten können. Der Tag ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet, die Spaß an Spielen, Basteln, Kochen und kleinen Experimenten haben.

Der Tag beginnt für die Kinder ab 11.00 Uhr.

Ab 18.00 Uhr sind Sie als Eltern (natürlich auch die jüngeren oder älteren Geschwister) herzlich eingeladen zu uns zu stoßen und aus dem „Kindertag“  einen Familientag zu machen.

Gemeinsam werfen wir den Grill an und lassen den Tag bei einem Barbecue zusammen ausklingen. Während wir auf das Essen warten, zeigen Ihnen Ihre Kinder, was sie den Tag über erlebt haben. Gemeinsam haben Sie auch als Familie die Möglichkeit die Spielstationen im Garten auszuprobieren, z.B. eine Runde Wasser-Kicker gegen Ihre Kinder. Oder Sie lassen es sich einfach in der Abendsonne gut gehen, während Ihre Kinder im GZ Garten spielen.

Kostenbeitrag pro Teilnehmer Kind: 8 Euro (Material, Mittagssnack, Getränke, Barbecue)

Kostenbeitrag Barbecue pro Elternteil: 6 Euro, pro Geschwisterkind 4 Euro (alkoholfreie Getränke, Grillsaucen, Brot, Grillgut)

„Spenden“ in Form von Salaten sind herzlich willkommen. J

Info- und Anmeldeflyer liegen ab Mitte Juli im Pfarramt aus und werden an den Schulen verteilt.

Vormeldungen und Fragen:

Jugendreferentin Jasmin Wagner j.wagner@ejn.de