Einladung zur Holocaustgedenkfeier 27.1.2012

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von Soldaten der Roten Armee befreit. 2005 hat die Vollversammlung der UNO diesen Tag zum internationalen Holocaustgedenktag erklärt.
Die zentrale Gedenkfeier in Nürnberg, die unter Federführung des evangelischen Dekanats zusammen mit der Israelitischen Kultusgemeinde, der katholischen Stadtkirche und der Stadt Nürnberg veranstaltet wird, findet statt am

Freitag, 27. Januar 2012 um 19.30 Uhr
in der Reformationsgedächtnis-Kirche in Maxfeld (Berliner Platz)

Vorbereitet und gestaltet wird die Feier dieses Jahr von Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Löhe-Schule.
Wir laden Sie herzlich ein, mit den Jugendlichen zusammen der Opfer des nationalsozialistischen Massenmords zu gedenken und ein Zeichen gegen den Ungeist zu setzen, der dies ermöglicht hat.
Dekan Christopher Krieghoff