Die Spin(n)däckers präsentierten ihr neues Stück!

So was gab es bei den Spin(n)däckers noch nie. Eine Welturaufführung!
Ja, sie haben richtig gehört! Am 30.4. wurde das Stück „Zum Glück gibt‘s Engel“ von Ingrid Minke zum aller-ersten Mal aufgeführt und das in unserem Gemeindezentrum.

Ca. 100 Zuschauer waren dabei als Dirk Engel (Alex Grönhardt) seinen Augen nicht trauen konnte, weil sein verstorbener Vater (Gerhard Friedrich) in Gestalt eines Engels zurückkam um ihm aus der Notlage zu helfen, in die ihn sein Vorgesetzter, Herr Perlinger (Ralf Zierold), gebracht hatte.
Dieser hatte vor, sich mit seiner Geliebten Susi (Anja Sperschneider) und den Spendengeldern der Stiftung „Herbstsonne“, sowie 500.000,- Schmiergeld, in die Karibik abzusetzen. Dies konnte aber Dirk mit Hilfe seines Vater und seiner Kollegin Nicki (Kerstin Kellner) verhindern. Dabei kam ihnen zugute, das Gottlieb Engel in seinem irdischen Leben nicht immer ein „Engel“ war und sich bestens mit Ganoventricks auskannte.
Außerdem war er ja für alle unsichtbar, außer für seinen Sohn, und konnte sich in den Körper eines anderen sozusagen „beamen“. Er übernahm so immer wieder den Körper seines ach so korrekten Sohnes.
Sie denken jetzt sicher, wie kommt dann so ein Gauner in den Himmel?
Ja auch diese Frage konnte geklärt werden, denn es kommen nur große Verbrecher, wie Banker, Politiker, Aufsichtsratsvorsitzende, usw. in die Hölle. Als kleiner Ganove bekommt man noch Bewährung.
Zu guter Letzt konnte Frau Perlinger (Diana Schmidt) doch den Koffer mit dem echten Geld zur Geldübergabe mitnehmen und ihr Mann machte sich mit seiner Geliebten und dem Koffer mit Zeitungspapier in die Karibik auf. Und da bei einem Happy End auch die Liebe nicht fehlen darf, wurde aus den Kollegen Dirk und Nicki am Ende auch noch ein Paar.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Autorin. Leider nicht bei der Premiere, aber bei der zweiten, ausverkauften, Vorstellung am 7.5. konnte sie dabei sein. Immerhin musste sie dafür 430 km aus Kerpen anreisen. Der Kommentar ihres Mannes überzeugte uns, dass es ihnen auch gut gefallen hat. Er meinte: „Die Aufführung war besser als Formel Eins schauen“.
Auch die dritte Aufführung am 8.5. war gut besucht und trotz einer gerissen Hose (Alex Grönhardt) verlief auch diese sehr gut und wir wurden mit kräftigem Applaus belohnt.
Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken! Bei den Pausenverkäufern, Stühlestellern und Mutzusprechern, bei Frau Weht vom REWE-Markt für die Getränke, bei Herrn Rothenöder sen. für die Hilfe bei den Bühnenbauarbeiten, bei der Marktgemeinde für die Bühnenteile und bei unserem Publikum.

Dankeschön!!!!!

Die Spin(n)däckers freuen sich schon darauf, wenn es 2011 wieder heißt:
Die Spin(n)däckers präsentieren ihr neues Stück!
Kerstin Kellner