Der neue Kirchenvorstand wird am 1. Advent in sein Amt eingeführt.

Kirchenvorstandswahlen 2018
„Ich glaub. Ich wähl.“ – unter diesem Motto fand am 21. Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt.

In den Kirchenvorstand wurden gewählt:
Gerd Hefele
Kerstin Kellner
Kathrin Vogel
Gisela Bauer
Sandra Zilk
Stefanie Holzmann
Bernhard Olpp und
Bianca Albert

Daneben gehören Pfarrerin Andrea Melzl, Pfarrerin Cornelia Auers und Pfarrer Thilo Auers dem Kirchenvorstand qua Amt an.

Berufen wurden durch die gewählten Kirchenvorsteher/innen und das Pfarrteam:
Stefan Siegel und
Kathrin Ruf-Oesterreicher

Der Kirchenvorstand nimmt ab 1.12.2018 für sechs Jahre seine Arbeit auf. Sollte jemand aus dem gewählten Kirchenvorstand ausscheiden sind zu Ersatzleuten gewählt:
Erich Radant
Martina Böhme
Simone Kunert-Kamusin
Alexandra Wild
Wolfgang Uhl
Verena Fröhlich
Friedhelm Heinke
Angelika Grahn
Mareike Kreitz

Wir freuen uns, dass viele Ersatzleute bereit sind, sich an der Gestaltung der Gottesdienste zu beteiligen sowie in Ausschüssen und Arbeitskreisen die Gemeindearbeit mit zu entwickeln.

Von den 2638 Wahlberechtigten haben 767 Gemeindeglieder gewählt, davon 706 mittels Briefwahl und 61 am Wahlsonntag im Pfarramt. 31 Briefwahl-Stimmabgaben waren ungültig, da diese keiner Person zugeordnet werden konnten. Abgesehen davon waren alle Stimmzettel gültig. Die Wahlbeteiligung in Heroldsberg lag mit 29,1% etwas höher als im bayrischen Durchschnitt (rund 27%) und im Durchschnitt des Kirchenkreises Nürnberg (27,7%). Durch die Briefwahl haben sich bayernweit rund 35% mehr Personen an der Wahl beteiligt als im Jahr 2012. Vielen Dank allen, die Ihre Stimme abgegeben haben.

Jeder Kandidat, jede Kandidatin wurde mit mehr als 100 Stimmen gewählt. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt, dass jede und jeder von vielen Gemeindegliedern geschätzt wird.

Herzlichen Dank den 19 Frauen und Männern, die kandidiert haben.

Im Gottesdienst am 1. Advent, am 2. Dezember 2018, 10 Uhr wird der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Bitte unterstützen Sie die Arbeit des neuen Kirchenvorstands mit Ihrem Engagement und Ihrem Gebet.

Pfarrer Thilo Auers im Namen des Vertrauensausschusses