Benefizkonzert für Trompete, Sopran und Orgel Sonntag, 7. 2.2010

Benefizkonzert für Trompete, Sopran und Orgel Sonntag, 7. Februar 2010 um 17.00 Uhr St. Matthäus Kirche
Schon lange geplant und jetzt realisiert: Das Benefizkonzert zur Turmsanierung! Auch wenn inzwischen die Gerüste abgebaut und alle Arbeiten abgeschlossen sind, für die Finanzierung der Turmsanierung können wir auch jetzt noch finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. So freuen wir uns besonders, dass sich Annette Kroll, Christina Bauer und Thomas Schumann die Zeit nehmen, uns musikalisch zu erfreuen und gleichzeitig auf ihre Gage verzichten, um Spenden für den Kirchturm zu sammeln.

Werke von Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach

Sopran: Annette Kroll (Nürnberg), Trompete: Christian Bauer (Heroldsberg),
Orgel: Dekanatskantor Thomas Schumann (Nürnberg)

Es erwarten Sie Glanzlichter des Hochbarock von Händels „Let the bright Seraphim“ bis zur Bachkantate Nr. 51 „Jauchzet Gott in allen Landen“. Der Heroldsberger Trompeter Christian Bauer stellt Ihnen in diesem Konzert neben der Piccollotrompete auch seine Barocktrompete vor.

Der Eintritt ist frei – Spenden gehen zugunsten der Turmsanierung.