Aktion Weihnachten im Schuhkarton, 15.10.-15.11.2009

Weihnachten im Schuhkarton

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ steht wieder vor der Tür.
Ein normaler Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt und gefüllt mit allem, was Kindern Freude macht:
Schulsachen wie Hefte, Buntstifte und Lineal oder Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta und Kamm sind in den Empfängerländern wahre Schätze.
Kleidung, Spielsachen und Süßigkeiten machen das Päckchen komplett. Von Jahr zu Jahr konnten wir mehr Schuhkartons in Empfang nehmen. Unsere Kirchengemeinde hat wieder eine Sammelstelle im evangelischen Pfarramt, Kirchenweg 2, eingerichtet. Wir werden im Oktober an die Kindergärten und die Schulen Informationsmaterial geben.
Falls Sie weitere Informationen oder Handzettel brauchen, können Sie sich gerne an das Pfarramt wenden. In den Handzetteln finden Sie alle wichtigen Informationen zum Packen eines „Schuhkartons“.

Für die Kontrolle der Schuhkartons brauchen wir wieder Helferinnen und Helfer, die bereit sind, einige Stunden ihrer Zeit zu verschenken. Melden Sie sich doch bitte im Pfarramt!

Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter folgender Adresse:
www.geschenke-der-hoffnung.org

Letzter Abgabetermin für ein Päckchen im Pfarramt ist der 15. November 2009!