Akkordeon-Konzert 7.5.2011, 18.00 Uhr

Wir laden herzlich ein, zu einem Konzert der Akkordeon-Spielgemeinschaft Erlangen e.V.
Samstag, 07.05.2011 um 18.00 Uhr in der St. Matthäus Kirche

Auf dem Programm stehen u. a.:

Georg Friedrich Händel, Feuerwerksmusik
Samuel Barber, Adagio for Strings
Georges Bizet, L‘Arlésienne Pastorale, Farandole
Johannes Sebastian Bach, Air
Astor Piazolla, Tanti anni prima
Adolf Götz, Ouvertüre furiant

Mit einem stimmungsvollen Programm, mit einer Vielfalt an Werken verschiedener Epochen möchte das Orchester unter der musikalischen Leitung von Martin Czertzick einmal mehr verdeutlichen, dass das Akkordeonspiel nicht in die Ecke der Volksmusik zu drängen ist. Martin Czertzick leitet seit 2003 die 1954 gegründete Akkordeon-Spiel-gemeinschaft, die er jährlich auf ein Jahres- und ein Kirchenkonzert vorbereitet. Mit einem besonderen künstlerischen und ästhetischen Anspruch stellen sich die 18 Musiker auch alle 3 Jahre dem internationalen Akkordeon-Wettbewerb in Innsbruck.
Die Akkordeon-Spielgemeinschaft hofft, dass Ihr Interesse geweckt wurde und würde sich sehr über Ihr Kommen freuen.

Der Eintritt ist frei. Spenden für unsere Kosten sind willkommen.
Herzlichen Dank!