3. Advent 10.00 Uhr Gottesdienst zum Mitsingen

„Jetzt fangen wir zum Singen an“

Zum Singgottesdienst sind Alt und Jung eingeladen, die gerne selber in der Zeit vor Weihnachten adventliche Lieder singen.
Als Gäste wirken mit die „Seebesgründer Dorfmusik“ aus Großenseebach, mit 2 Violinen, Klarinette, Posaune und Akkordeon. Unter der Leitung von Prof. Dr. Hoffmann spielen sie Lieder und Musik aus der „Fränkischen Weihnacht“ und begleiten Lieder und Kanon der Gemeinde. Als Kantor und Liturg leitet Pfr. Franz Peschke den Gottesdienst.

An diesem Sonntag findet kein Kindergottesdienst statt, da die Kinder ja kräftig mitsingen sollen. Die anwesenden Kinder eröffnen den Gottesdienst, indem sie sich um den Adventskranz versammeln und gemeinsam mit der Gemeinde das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ singen.